Dem Hüllgraben folgen – Wo kommt er her? Wo fließt er hin?

Am 19. Juli begleiteten wir mit dem Rad den Hachinger Bach. Heute geht es, wieder mit Martin Carstensen und Lothar Röth, weiter mit seiner Verlängerung, dem Hüllgraben, ab Moosfeld/Kirchtrudering über Daglfing, Johanneskirchen und dem Abfanggraben in Aschheim bis zu seiner Einleitung in den Vorfluter am Speichersee bei Neufinsing.

Nach Einkehr fahren wir zurück nach Oberföhring.

09:00 Uhr (Dauer bis ca. 17:00 Uhr) Fahrradtour ab Moosfeld, oder um
08:30 Uhr ab Haus 1 im Bürgerpark Oberföhring, bei gemeinsamer Anreise mit dem Fahrrad bis Moosfeld.

Wie schon für den ersten Abschnitt (entlang des Hachinger Bachs) dieser zweiteiligen Tour gilt auch für diesen Teil: Sie werden nicht nur viele neue Ecken mit überraschenden Perspektiven entdecken, weil wir auch abseits der üblichen Wege fahren, sondern auch viel über die historischen Veränderungen, aber auch zukünftigen Planungen für das besuchte Gebiet erfahren.

Da die Tour recht lang ist und wir relativ spät zur Einkehr kommen, empfehlen wir einerseits, dass Sie sich oder Ihren Akku zuvor konditionell überprüfen, und andererseits, dass Sie einen kleinen Snack für zwischendurch mitnehmen.

 

Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anmeldung mit,

ob Sie mit Ihrem Fahrrad um 08:30 Uhr

gemeinsam mit uns, oder selbst zum Treffpunkt

um 09:00 Uhr in Moosfeld anreisen möchten.

Vielen Dank!

 

 

Anmeldung

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.
Sollten Sie nach erfolgter Anmeldung verhindert sein, bitten wir dringend um Stornierung per E-Mail an: veranstaltung@nordostkultur-muenchen.de!

Alle mit Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!
Sollten Sie mehr Plätze als angeboten buchen wollen, füllen Sie das Formular nach dem Absenden erneut aus.

Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

 
Termin
Samstag, 23. August 2025

Uhrzeit
9:00 – 17:00

Eintrittspreis
5 € (Mitglieder frei)

Kategorie
Radltouren

Veranstaltungsort
Treffpunkt bzw. Veranstaltungsort wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Hinweis
Bei Regen findet die Tour an einem anderen Termin statt! Spätestens am Tag vor der Veranstaltung informieren wir alle angemeldeten Teilnehmer und auf dieser Seite.

Nach oben scrollen